Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Benefizkonzert für die Ukraine: The Good, the Bad und der Geiger

März 4, 2023 | 20:0022:00

Spende

Dialograum Kreuzung an St. Helena präsentiert

The Good, the Bad und der Geiger
Benefizkonzert zur Unterstützung der Ukraine

Misha Nodelman – Violine
Konstantin Gutmann – Violoncello, Gitarre
Oleksiy Velychko – Kontrabass

FREIER EINTRITT – SPENDEN ERBETEN

Dem Bösen muss man widerstehen. Jeder muss es tun da, wo er ist, mit allem, was er kann, sonst breitet sich das Böse aus. Wir tun es. Wir stehen auf gegen den Krieg!

Was würde passieren, wenn drei Freunde, drei anerkannte klassische Musiker, während eines Corona Lockdowns experimentieren würden?

Misha Nodelman, 1. Konzertmeister der Neuen Philharmonie Westfalen, Konstantin Gutmann, Cellist, Gitarrist und Pädagoge und Oleksiy Velychko, Freischaffende Bassist, mischen in ihren mitreißenden Auftritten leidenschaftlich die ganze musikalische Palette von Klassik, Jazz, Pop und Volksmusik. Akustische und elektrische Gitarren, Cello, zwei Kontrabässe, Klavier und Harfe, Kazoo und natürlich die Geige: The Good, the Bad und der Geiger muss man einmal erlebt haben, um sich unwiderstehlich zu verlieben!

Misha Nodelman, geboren in St. Petersburg, Russland, ist ein Meistergeiger, der schon früh der russischen Musikelite angehört. Sein müheloses meisterliches Violinspiel und seine tiefe Musikalität lässt jedes Konzert mit ihm zu einem Ereignis werden. Misha Nodelman ist Erster Konzertmeister der Neuen Philharmonie Westfalen, internationaler Preisträger und Primarius des Nodelman Quartetts.

Oleksiy Velychko, geboren in Chmelnizkij, Ukraine, studierte an der Nationalen Tschaikowski Musikakademie Kiew und arbeitete im Rundfunk-Sinfonieorchester Kiew. Nach seinem Diplom-Masterstudium an der Folkwang Hochschule für Musik ist er freischaffende Musiker, Dozent beim Märkischen Jugendsinfonieorchester, Musik- und Kunstschule Wesel und Solokontrabassist bei Musica Camerata Westfalica, Lüdinghausen.

Konstantin Gutmann, geboren in Moskau, Russland, studierte an der Gnessin-Musikschule Moskau, an der russischen Gnessin-Musikakademie, an der Musikakademie Kassel, an der Folkwang Musikhochschule und Audiocation. Er ist Leiter bei Musikschuleonline.com (erste digitale Musikschule in Deutschland seit 2011).

Details

Datum:
März 4, 2023
Zeit:
20:00 – 22:00
Eintritt:
Spende
Veranstaltungskategorien:
,
Webseite:
https://www.facebook.com/events/1914192765584895

Veranstalter

Elena Mirna
Telefon
+49 162 9850554
E-Mail
elena69mirna@web.de

Veranstaltungsort

Dialograum Kreuzung an St. Helena
Bornheimer Straße 130
Bonn, 53119 Germany
Google Karte anzeigen
Veranstaltungsort-Website anzeigen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert